3D Drucker - Mega + Ramps 1.4


hallo zusammen,

ich habe mir einen 3d drucker selber gebaut. nun ist mein kleines problem das ich ein leonardo board mit dem fabscan shield verwende um die schrittmotoren anzusteuern. leider finde ich keine passende (funktionierende) firmware für das leonardo board. hat jemand da schon mehr erfahrungen mit als ich und könnt mir helfen? ich programmiere eigentlich nur mobile apps und spiele und bin gerade ein bisschen verzweifeln. mit der "teacup firmware" funktioniert es bis jetzt leider nicht. ich kann zwar die daten aufs leonardo uploaden aber der drucker wird nicht im druckmenu gefunden ( printrun 3d druckersoftware).

gruß cosa

du hast zwar keine links auf die verwendete hard- bzw. software in deinem post, aber falls du diese hardware (https://hci.rwth-aachen.de/fabscan_shield) verwendest, solltest du uns vielleicht noch mitteilen, wie du deinen drucker hardwaremässig aufgebaut hast, denn die hardware ist für anderes gedacht:

quote
you can put board on arduino, add stepper motor drivers, , build fabscan 3d-scanner it.


das shield kann nur drei schrittmotoren ansteueren, mein 3d-drucker braucht 4 davon. also: etwas mehr infos bitte. hast du die reprap-firmware einfach heruntergeladen und versucht zu installieren oder hast du sie vorher verändert? falls ja, poste das resultat.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > 3D Drucker - Mega + Ramps 1.4


arduino

Comments

Popular posts from this blog

opencv3, tbb and rasp pi 2 - Raspberry Pi Forums

small ethernet problem - Raspberry Pi Forums

Multithumb configuration params not working? - Joomla! Forum - community, help and support