TC35 SMS empfangen


hallo,

ich versuche nun schon seit 2 tagen mein siemens tc35 gsm modul dazu zu bewegen mir eine sms zu zeigen.
senden einer sms und einen anruf machen funktioniert einwandfrei aber ich schaffe es nicht eine eingehende sms 
zu lesen.
er springt einfach nicht in die if-anweisung ( gsmserial.available() > 0 ) wenn kommt ?
hat jemand eine idee.

code: [select]

#include <softwareserial.h>
char gsm_char=0;   

softwareserial gsmserial(2,3); 
void setup()
{
serial.begin(9600);
gsmserial.begin(9600);
serial.println("starting tc35 , debug communication...");
}

void loop() {
if(gsmserial.available() > 0)
       {
gsm_char=gsmserial.read();    //store char in gsm_char.
serial.print(gsm_char);  //print debug serial
}
}



arduino mega 2560 + siemens tc35

hallo,

das könnte damit zusammenhängen wie das modem konfiguriert ist, da gab es mal eine Änderung wo die sms gespeichert wrden (also sim bzw. gerät). ich hatte auch mal genau dieses problem und nach ein paar at-befehlen ging es dann wie gewünscht, leider finde ich diese notiz nicht mehr, aber google findet einiges zu diesem thema, z.b. hier: http://www.unitronics.com/forum/topic.asp?topic_id=339

wobei es dann auch noch einen unterschied macht ob tc35 oder tc35i...

christian


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > TC35 SMS empfangen


arduino

Comments

Popular posts from this blog

opencv3, tbb and rasp pi 2 - Raspberry Pi Forums

small ethernet problem - Raspberry Pi Forums

Multithumb configuration params not working? - Joomla! Forum - community, help and support