Änderung einer Variable


hallo,

ich bin noch relativ neu arduino betrifft und habe deswegen eine frage.
ich möchte eine "if" funktion aufstellen. diese soll aber ausgelöst werden, wenn die variable sich ändert.
als beispiel:
code: [select]
if(Änderung der variable x)
{
irgendwas wird ausgeführt
}


ich hab schon lange recherchiert, hab aber zu diesem thema nichts hilfreiches gefunden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke.

mfg

liquinator

wenn du die Änderung einer variable abfragen willst musst du dessen alten zustand vorher speichern.
code: [select]

if (x != alt_x)
{
// irgendwas wird ausgeführt
alt_x=x;
}    


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Änderung einer Variable


arduino

Comments

Popular posts from this blog

opencv3, tbb and rasp pi 2 - Raspberry Pi Forums

small ethernet problem - Raspberry Pi Forums

Multithumb configuration params not working? - Joomla! Forum - community, help and support