LED an der Richtigen Stelle ?


hallo miteinander,

ich habe je meine tropfenbox erstellt leider stelle ich fest das es nicht funktioniert wie ich es mir vorstelle.

um eine besser fehlersuche zu machen würde ich gerne in meine hardware led`s mit einbauen,
damit ich schnell und einfach sehen kann ob einer meiner lins geschaltet ist oder nicht.

die frage ist nur ob ich mir dafür die richtigen stellen ausgesucht habe, für die led`s (rot), und ob ich die widerstände lassen kann oder verkleinern sollte da ja jetzt die led noch mit drin hängt.

gruß

schalte die leds bis auf die optokopplergeschichte parallel, nicht in reihe. dann vorwiderstand 220r und alles ist fein. beim optokoppler wirst du r1 verringern müssen schätze ich. einfach ausprobieren.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > LED an der Richtigen Stelle ?


arduino

Comments

Popular posts from this blog

opencv3, tbb and rasp pi 2 - Raspberry Pi Forums

small ethernet problem - Raspberry Pi Forums

Multithumb configuration params not working? - Joomla! Forum - community, help and support