Update Befehl in Komponente com_menus - Joomla! Forum - community, help and support


hallo,
ich suche schon eine ganz schöne weile den sql-code in dem ein menü-punkt upgedated wird. bzw. find ich auch das insert nicht wenn einer neu angelegt wird.
es handelt sich um einen content-item-link.
der php-code dieses formulares befindet sich in der datei content_item_link.menu.html.php.
abgesendet wird das formular mit der javascript-funktion submitform.

den nächsten schritt den ich dann im code verfolgen kann ist in der datei admin.menus.php die funktion savemenu. dort wird dann der status "menu item saved" in die variable $msg geschrieben und angezeigt!

an diesem punkt wurden aber die sql-befehle schon ausgeführt....
meine frage jetzt: wo wird der sql-befehl zusammengebaut und zur datenbank geschickt????

der hintergrund warum ich das brauche: ich habe in dem formular für ein neues menüelement drei weitere felder hinzugefügt - und die werte die dort eingegeben werden möchte ich natürlich in die datenbank schreiben...

danke für die hilfe!
lg

und alles vor dem erstellen der ausgabe ist das abspeichern in die db ($row->bind;$row->check;$row->store)

da musst du dich wohl oder übel in die api einarbeiten und vor allem die klassen die für die database zuständig sind, den dort werden die "sql-befehle" dann erstellt.





Comments

Popular posts from this blog

opencv3, tbb and rasp pi 2 - Raspberry Pi Forums

small ethernet problem - Raspberry Pi Forums

Multithumb configuration params not working? - Joomla! Forum - community, help and support