Arduino IDE - wie kann ich Zeilen anzeigen lassen?


hallo community,
ich suche schon eine weile in den funktionen der ide herum, ohne erfolg. wie kann ich im sketchfenster die zeilen anzeigen lassen? die fehlermeldungen beziehen sich ja auf die zeilen, aber im fenster hab ich kein lineal... ^_^

vielen dank für nützliche hinweise!

grüße mm

in der version 1.5.5 hat man das anscheinend endlich eingeführt:
quote
added line numbers, can enabled/disabled preferences (cayci gorlitsky)

das ist eine beta-version, die eher für den due gedacht ist, aber sie scheint auch mit den atmegas meistens zu funktionieren.

ansonsten eine zeile markieren und unten links schauen. da wird die nummer angezeigt. aber nur für die aktuelle. wenn du dann z.b. mit den pfeiltasten hoch und runter gehst, siehst du wo du bist.

es gibt aber auch weit bessere alternativen zur arduino ide, z.b. atmel studio der visusual studio professional mit visualmicro plugin, oder code::blocks. da hat man alle funktionen die man aus normalen ides gewöhnt ist.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Arduino IDE - wie kann ich Zeilen anzeigen lassen?


arduino

Comments

Popular posts from this blog

opencv3, tbb and rasp pi 2 - Raspberry Pi Forums

small ethernet problem - Raspberry Pi Forums

Multithumb configuration params not working? - Joomla! Forum - community, help and support